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Patienteninformation

Nachstehend befinden sich wichtige Punkte für unsere Patienten.

Termin

Voranmeldung (vorzugsweise telefonisch) für Arztgespräch bzw. ärztliche Untersuchung ist dringend erforderlich.

Da wir auch Akutpatienten- und Notfälle behandeln, kann es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis! 

Krankheit

Bei Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Durchfall tragen Sie bitte eine FFP2-Maske.

Online-Rezept

Bitte beachten Sie, dass nur bereits bei uns registrierte Patienten mit bekannten Dauermedikamenten per Rezeptbestellung bestellen können. Für die Verschreibung neuer Medikamente z.B. von Fachärzten oder Krankenhäusern, ersuchen wir Sie mit den entsprechenden Befunden oder Rezeptkopien persönlich in die Ordination zu kommen.

​Ihre Rezeptbestellung wird innerhalb von 48 Stunden (ausgenommen Samstag, Sonntag und Feiertag) bearbeitet. Dieses Online-Rezept wird ausschließlich auf die E-Card gebucht und kann nur mittels der E-Card in jeder Apotheke eingelöst werden.​

E-Card

Bitte bringen Sie Ihre E-Card jedes Mal mit, wenn Sie zu uns kommen.

Wir bitten Sie alle 90 Tage in der Ordination Ihre E-Card zu stecken, damit Ihre Daten in ELGA aktualisiert werden und somit die Vorteile der elektronischen Gesundheitsakte genutzt werden können.

Änderungen

Bitte geben Sie uns jede Änderung von Adressen und Telefonnummern, auch jene des Arbeitgebers bekannt. Diese Daten werden nicht auf der E-Card gespeichert.

Krankmeldung

​Wenn Sie erkrankt sind und eine Krankmeldung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte so früh wie möglich. Der Beginn eines Krankenstandes kann von uns immer nur maximal einen Tag rückwirkend bestätigt werden. Unabhängig von anderslautenden Vereinbarungen mit Ihrem Dienstgeber kann eine längerfristige Rückdatierung des ersten Krankenstandstages sonst nur über einen Antrag bei der Krankenkasse erfolgen.

Eine telefonische Krankmeldung ist lt. ÖGK nicht mehr erlaubt.

Krankschreibung

Eine Krankschreibung kann nur persönlich übergeben werden.

Eine telefonische Krankmeldung ist lt. ÖGK nicht mehr erlaubt.

Ferndiagnosen

Es werden keine Ferndiagnosen erstellt und telefonisch bzw. per Mail übermittelt.

Wir möchten Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass keine Befunde, Erkrankungen oder Diagnosen per E-Mail erörtert und kommentiert werden können.

Überweisung

Es ist uns nicht gestattet, Überweisungen per E-Mail zu senden.

Befunde

Bitte bringen Sie immer Ihre neuesten Befunde zu Ihrem Arztbesuch mit.

Blutabnahme

Vor einer Blutabnahme sollten Sie mindestens 12 Stunden nüchtern sein.

Erlaubt ist am Morgen etwas Wasser oder ungezuckerter Tee.

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